"ACHILLES"
Bei Erkrankungen des Bewegungsapparates sind häufig Nerven, Muskeln und Gewebe (z.B. Faszien) gleichzeitig betroffen. Um den Teufelskreis von Schmerz durch Minderdurchblutung, Muskelverspannung und Empfindungsstörungen zu durchbrechen, sollte eine umfassende Therapie erfolgen.
An erster Stelle steht die Entschmerzung für das Tier, gefolgt vom Ausgleich des Muskeltonus`.
Die Elektrotherapie ist eine Therapieform die gleichzeitig auf Nerven, Muskulatur und das umliegende Gewebe einwirkt und wird von mir im Rahmen einer physiotherapeutischen Behandlung unterstützend eingesetzt.
Die Elektrobehandlung wird meist als äußerst angenehm vom Tier empfunden und kann eine Entspannung des gesamten Körpers bewirken. Schmerzlinderung und Wohlbefinden stellen sich ein.
Schmerzlinderung und Wohlbefinden stellen sich ein...
Achilles ist ein 11 Jahre alter Hovawart Rüde mit langer Vorgeschichte.
Nachdem er bei der heutigen Behandlung besonders schmerzempfindlich reagierte, entschloss ich mich zusätzlich zu einer TENS Elektrobehandlung. Gleich auf die erste Behandlung reagierte er nach 2 Minuten mit völliger Entspannung und schlief ein. Nach Ablauf der Behandlungszeit wachte er auf, schaute mich verdutzt an und forderte mich auf weiter zu machen! Nächstes Mal, Achilles ;)
Ich freue mich immer über ein Feedback nach einer Behandlung von Ihnen.
Sollten Sie die ein oder andere Problematik mit Ihrem Hund oder Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne Therapeutisch zur Seite.
Damit Ihr Tier wieder Spaß an der der Bewegung hat!
Sprechen Sie mich gerne auf die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten an.
Bleibt InTakt,
Eure Andrea