Jetzt auch bei mir im Einsatz fürs Pferd!
Das Gerät arbeitet mit Stössen/Druck pro Sekunde und kommt ursprünglich aus der Human-Chiropraxis. Ich habe es zuvor an mir selbst und an meinem Pferd getestet und war sofort begeistert.
Zur Verbesserung von Blut- und Lymphfluss. Durch die hochfrequente Druckmassage wird, anders als bei herkömmlichen Massagegeräten, verhärtete Muskulatur gelockert und Faszienverklebungen gelöst. Das Gerät verfügt über einen relativ leisen, leistungsstarken 160 Watt Motor mit 5 Intensitätsstufen mit bis zu 3200 U/min. und einer Tiefe von bis zu 12 mm.
Das Gerät versetzt Haut und Muskulatur regelrecht wellenförmig in Bewegung. Durch die gesteigerte Durchblutung bei der Massage tritt innerhalb von Sekunden ein wohltuender Effekt der Entspannung und eine Schmerzlinderung ein. Es gibt 6 verschiedene Aufsätze, je nach Einsatzgebiet, verwendbar auch mit Creme und Gel, da gut zu säubern.
Das Gerät ist, überraschenderweise, nicht sonderlich laut. Für Pferde und deren teils große Muskelpartien, perfekt als Abschluss einer Behandlung.
Mein Wallach jedenfalls ist bei der Massage fast eingeschlafen, hat gekaut und gegähnt. Bei ihm konnte ich bis zur Stufe 3 an Hals und Kopf und bis zur Stufe 4 an Kruppe, Rücken und Hintergliedmaße gehen.
Das Video on YouTube:
Sie haben Fragen zu dem Thema oder Sie interessieren sich für meine Therapieangebote?
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
InTakt Tierphysiotherapie - Für mehr Lebensqualität bis ins hohe Alter!
Bleibt InTakt, eure Andrea Küster